BUND-Kreisgruppe Wesel

Meldungen

Suchergebnisse für Meldungen

Mitmach-Aktion Naturfotos aus dem Kreis Wesel - Naturschutzgebiete

11. Juni 2020

Kopfweiden in der Dingdener Heide

Kopfweiden in der Dingdener Heide - um die typische Kopfform auszubilden, müssen in Abständen von einigen Jahren alle Zweige geschnitten werden (sog. Kopfschnitt). Die Ruten wurden zum Körbe flechten genutzt, aber auch zusammen mit Lehm zum Hausbau.  (© Hartmut Kotschote)

In Naturschutzgebieten suchen viele Menschen gerade jetzt Ruhe, Erholung und Ablenkung und finden dabei neue und inspiriende Eindrücke. Was unsere Fotografen entdeckt haben: Mehr dazu....

Mitmach-Aktion: Naturfotos aus dem Kreis Wesel

27. Mai 2020 | Naturschutz, Artenschutz

Auch Buntspechte bedienen sich am Vogel-Futtertisch

In Neukirchen-Vluyn kommt ein Buntspecht (Dendrocopos major) jeden Tag zu Müller's und lässt es sich schmecken. Wolfgang Müller hat ihn durch das Fenster fotografiert. Dem Buntspecht schmeckt offensichtlich das angebotene Futter in der Kokosnuss, an der er sich gut festhalten kann.  (© Wolfgang Müller)

Soll man Vögel ganzjährig, also auch im Sommer füttern?

Die Zeiten, als Naturschützer von der Vogelfütterung an schneefreien Wintertagen abrieten, sind längst vorbei, mehr dazu...

Suche