Spendensammlung zur Rettung des Biotops Emmelsum

21. April 2023 | Artenschutz, Artenvielfalt, Insekten, Landwirtschaft, Lebensräume, Naturschutz

BUND und Initiative Emmelsum Biotop Retten! sammeln Spenden für anwaltliche Einwendung

Protest gegen das geplante Logistikzentrum in Emmelsum Die BUND Kreisgruppe Wesel unterstützt den Protest gegen das geplante Logistikzentrum der Firma Greenfield in Emmelsum. Am Stand dritter von links: Günther Rinke, Vorsitzender der BUND Kreisgruppe Wesel

Die BUND-Kreisgruppe Wesel und die Initiative Emmelsum Biotop Retten! sammeln Spenden für die anwaltliche Einwendung nach Offenlage der Planunterlagen zum geplanten Logistikzentrum Emmelsum.

Mehr Informationen zum Logistikzentrum sind hier zu finden: Protest gegen neues Logistikzentrum in Voerde- Emmelsum

Bitte unterstützt unsere Aktion!

Die Spenden, die an die BUND-Kreisgruppe Wesel für die anwaltliche Einwendung nach Offenlage der Planunterlagen zum Logistikzentrum Emmelsum fließen, werden auf das Konto der Kreisgruppe bei der Volksbank Rhein-Lippe eingezahlt. Es ist ein Betrag von mindestens 11.000 EUR erforderlich.

Die Kontodaten:

Kontoinhaber: BUND-Kreisgruppe Wesel
IBAN: DE08 3566 0599 1543 6160 16
Verwendungszweck: Spende Biotop Emmelsum (Bitte Adresse für Spendenquittung angeben)

Ein QR-Code für die schnelle Überweisung mit einer Banking App ist hier zu finden.

Sollte der erforderliche Betrag – was wir nicht erwarten – nicht zusammenkommen und daher der Auftrag zur Erstellung der Einwendung nicht vergeben werden, werden alle Spenden zurückgegeben.

Die Spenden werden für die Kosten der anwaltlichen Einwendung eingesetzt. Sollten Spendengelder übrig bleiben, werden diese zunächst für evtl. erforderliche weitere Maßnahmen für das Emmelsum Biotop Projekt eingesetzt. Sollten hierfür keine weiteren Mittel benötigt werden, werden diese Spenden für andere Projekte im Rahmen der Satzung des BUND verwendet.

Am Ende des Projektes wird eine Abrechnung erstellt.

Die Abrechnung des BUND wird von Herrn Johannes Hansen und Herrn Frank Parting von der Initiative Emmelsum Biotop Retten! eingesehen.

Vielen Dank!