RhineCleanUp 2021: Die Dokumentation

16. September 2021

Die Künstlerin Martina Gabriel aus Xanten hat unsere Müllsammelaktion an der Abgrabung Westerheide (Flürener Altrhein) in Wesel-Flüren begleitet und und das, was sie vorgefunden hat, zunächst dokumentiert.....

RhineCleanUp 2021 - Die Dokumentation RhineCleanUp 2021 - Die Dokumentation: ..... und bei genauerem hinschauen, entdeckt man noch Plastikbecher, Deckel, Alufolie und Bonbonpapierchen.  (© Martina Gabriel)

Martina Gabriel erzählte mir, dass sie von dem, was im Gebiet der Abgrabung Westerheide (Flürener Altrhein) vorgefunden hat, erschüttert gewesen ist. Sie hat zunächst den vorgefundenen Zustand dokumentiert, ohne etwas zu verändern, also es wurde nicht umarrangiert, nichts hinzugefügt und nichts hinweggenommen.

Nächste Woche folgt dann ihre künstlerische Bearbeitung einiger Fundstücke mit dem Titel "RheinMüllGeschichten".

Alle erkennbaren Personen wurden gefragt, ob sie mit einer Veröffentlichung einverstanden sind, bei Kindern die Eltern.
Gab es hier irgendein Missverständnis, oder hat es sich jemand anders überlegt, bitten wir um eine kurze E-Mail an info(at)bund-wesel.de mit Angabe einer Telefonnummer, unter der ihr zu erreichen seid, damit wir das betreffende Bild gemeinsam identifizieren können.

Fotoalbum "Mit den Augen einer Künstlerin"

Bilder: Martina Gabriel, Bildunterschriften: BUND Kreisgruppe Wesel