BUND-Regio-Landpartie 2018

27. Oktober 2018 | BUND Aktivitäten, Landwirtschaft

Die BUND-Kreisgruppe Bottrop organisierte die BUND-Regio-Landpartie 2018, an der BUND-Mitglieder aus den Kreisen Bottrop und Wesel teilnahmen. Ziel war die Ziegenkäserei Hof Sondermann in Dorsten-Lembeck....

BUND-Regio-Landpartie: Gruppenbild vor dem Hofladen der  Ziegenkäserei Hof Sondermann BUND-Regio-Landpartie: Gruppenbild vor dem Hofladen  (Sondermann)

BUND-Regio-Landpartie 2018: Mitglieder der Kreisgruppen Bottrop und Wesel gemeinsam unterwegs

An der Regio-BUND Landpartie 2018 nehmen Mitglieder der BUND-Kreisgruppen Bottrop und Wesel teil. Auf dem Hof Sondermann erfahren sie alles über den Iglo-Vertragsanbau sowie über die Haltung von Ziegen und die Herstellung von Ziegenkäse.

Hof Sondermann: Ziegenkäserei, Iglo-Vertragsanbau und Nachzucht von Mastschweinen - alles auf einem Hof in Dorsten-Lembeck

Der Hof Sondermann ist ein konventionell wirtschaftender landwirtschaftlicher Betrieb mit drei Ertragszweigen: Kräuter- und Gemüseanbau (Spinat) für das Iglo-Werk in Reken, dann Schweinezucht mit 700 Sauen für die Nachzucht von Mastschweinen und Ziegenhaltung und Ziegenkäserei. Die Milch der eigenen ca. 80 «Weißen Deutschen Edelziegen» sowie die eines weiteren Betriebes mit ca. 100 Ziegen wird in der hofeigenen Ziegenkäserei verarbeitet und im Hofladen direkt an die Kunden verkauft. Zusätzlich werden Restaurants und einige Supermärkte in der Region beliefert.

Mehr dazu....

Fotoalbum: Besuch der Ziegenkäserei Hof Sondermann