Mitmach-Aktion: Naturfotos aus dem Kreis Wesel

Frühe Adonislibelle Huhu; ich bin gespannt auf eure Bilder. Frühe Adonislibelle (Pyrrhosoma nymphula) lugt über einen Blattrand.  (© Klaus Eckel)

Auch wenn die Zahl der Corona-Neuinfektionen abnahm, und die ersten Lockerungen uns mehr Möglichkeiten bieten, werden wir noch einige Zeit auf viele liebgewonnene Freizeitbeschäftigungen verzichten müssen, bzw. diese nur eingeschränkt ausüben können.

Der zwangsentschleunigte Corona-Alltag zeigt uns, wie wertvoll die Natur in unserer Nachbarschaft als Rückzugsort ist. Ein Waldspaziergang, die Joggingstrecke am See entlang, eine Radtour durch die Felder oder entlang der Rheindeiche und eine Ruhepause, in der wir dem vielstimmigen Konzert der Vögel und dem Summen der Insekten lauschen oder den Duft der Blüten genießen – das alles ersetzt fast einen kleinen Kurzurlaub, und unsere Seele schöpft wieder Kraft. Aber auch im eigenen Garten oder auf dem Balkon gibt es lauschige Fleckchen, wo die Natur einen Rückzugsort findet.

Fotografiert ihr gern?

Fotografiert ihr gern und findet, dass es im Kreis Wesel tolle Landschaften, Tiere und Pflanzen gibt? Oder vielleicht möchtet ihr auf Natur- und Umweltschutzprobleme aufmerksam machen, die sich in einem Foto festhalten lassen? Schönes und weniger Schönes liegen oft nah beieinander.

Wir sind gespannt auf eure Aufnahmen!

Aufnahmen bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen und Perspektiven - Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Von Schermbeck im Osten bis Sonsbeck im Nordwesten, bzw. Neukirchen-Vluyn im Südwesten - zeigt uns eure Lieblingsplätze im Kreis Wesel – oder Problemecken im Kreis Wesel und teilt eure Eindrücke mit uns und den Besuchern unserer Homepage.

Fotogalerie Naturerlebnisse im Kreis Wesel

Fotos einsenden

Schickt Eure Naturfotos mit einer kurzen Beschreibung (Zeit und Ort der Aufnahme, was ist zu sehen) an natur(at)bund-wesel.de. Vielleicht möchtet ihr uns auch eure persönlichen Beweggründe und Gefühle zum Bild schreiben. Wenn ihr uns Bilder sendet, schreibt bitte dazu, dass diese für die Kreisgruppe im Rahmen dieser Aktion hier gezeigt werden dürfen und gebt an, ob bzw. wie ihr als Bildautor genannt werden möchtet.
Bitte sendet uns maximal drei Bilder und beschränkt die Größe der Bilder wenn möglich. Um sich Bilder z.B. auf Smartphone anzuschauen und den Datentransfer nicht ausufern zu lassen (auch der kostet Strom!), müssen die Bilder zu diesem Zweck sowieso verkleinert werden.

Wir bedanken uns für alle eure tollen Zusendungen!